Die drei H – unser Arbeits-Prinzip.

Wir richten uns nach dem Prinzip der drei H. Es beschreibt, wie unserer Überzeugung nach gute Kommunikation funktioniert: mit Herz, Hirn und Hand – auf Basis des gesunden Menschenverstands. So vermitteln wir mit jeder Kommunikationsmaßnahme nicht nur Informationen über Ihr Produkt, sondern auch einen emotionalen Mehrwert.

 

Dieses Arbeitsprinzip ist in den vergangenen 25 Jahren hervorragend angekommen: bei den Kunden, die uns beauftragen – und bei deren Kunden, für die wir ja letztlich arbeiten. Denken Sie auch so wie wir? Dann sollten wir uns einmal zusammensetzen.

 

Herz:

Wer Menschen bewegen will, muss ihre Gefühle ansprechen. Die meisten Entscheidungen werden nun mal mit dem Herzen getroffen – oder wie man so schön sagt: aus dem Bauch heraus. Wenn also Liebe durch den Magen geht, geht gute Kommunikation durchs Herz. Aber nicht ohne Beteiligung des Kopfes. Womit wir beim zweiten H wären.

 

Hirn:

Gute Kommunikation regt die Gehirnzellen an. Gute Kommunikation ist interessant, intelligent, nicht selten humorvoll, in jedem Fall ehrlich, unkompliziert, direkt und persönlich. Damit beweisen Sie als Absender einerseits, dass Sie über eine gewisse Hirnmasse verfügen – und andererseits, dass Sie dies auch Ihrer Zielgruppe zusprechen. 

 

Hand:

Reichen Sie Ihren Adressaten gedanklich die Hand. Betrachten Sie Ihre potentiellen und bestehenden Kunden als Partner. Und regen Sie sie zum Handeln an, indem Sie Ihre Leistungen und Erfolge selbstbewusst präsentieren. Zeigen Sie ihnen, dass hinter Ihrem Unternehmen (mindestens) ein Mensch steht, der auch anpacken kann. Und halten Sie nicht Ihre Emotionen zurück. Verbraucher sind auch nur Menschen. Womit sich der Kreis zum ersten H schließt.

 

 

7 Gründe, mit uns zu arbeiten:

Weil wir schon lange in der Branche, aber es noch lange nicht satt sind.

 

Weil wir klein sind (als Agentur), aber groß im Geiste.

 

Weil das Finden von kreativen Lösungen eine unserer Lieblings-beschäftigungen ist.

 

Weil wir immer mindestens eine gute Idee haben.

 

Weil wir nie ganz zufrieden sind.

 

Weil wir (fast) immer zu sprechen sind.

 

Weil wir Ihnen keine Stuckvilla-Miete, keine EDV-Kosten und keine Putzfrau berechnen.